Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen besser machen. Um der neuen e-Privacy-Richtlinie zu entsprechen, müssen wir um Ihre Zustimmung bitten, die Cookies zu setzen.
Linsen-Einkorn Topf fruchtig-scharf
Zutaten
250 g
Biofarm Linsen-Einkorn Topf
1
Rote Peperoncini
2 TL
Butter
¼ TL
Kreuzkümmel, gemahlen
¼ TL
Biofarm Senfkörner, gemahlen
3 dl
Wasser
etwas
Koriander, gemahlen
einige
Safranfäden
1
Lorbeerblatt
200 g
Rüebli
1
Apfel
1 TL
Biofarm Golden-Light-Zucker
1 EL
Biofarm Rosinen
½ TL
Zimt
nach Bedarf
Salz und Pfeffer
Zubereitung
1. Linsen-Einkorn Mischung ca. 6 Stunden in kaltem Wasser einweichen. Wasser anschliessend abgiessen.
2. Peperoncini halbiern, entkernen und fein schneiden.
3. 1 TL Butter in einer Bratpfanne erhitzen. Fein geschnittene Peperoncini, Kreuzkümmel und Senfkörner darin andünsten. Linsen-Einkorn Mischung hinzufügen und ebenfalls mitdünsten. Anschliessend 3 dl Wasser dazu giessen und aufkochen. Die restlichen Gewürze (Koriander, Safranfäden, Lorbeerblatt) beigeben. Die Hitze reduzieren und mit geschlossenem Deckel 30 Minuten auf kleinem Feuer köcheln lassen.
4. Inzwischen Rüebli und Apfel in kleine Würfel oder Scheiben schneiden. Restliche Butter in einer Bratpfanne erhitzen und mit dem Zucker leicht caramelisieren. Karotten, Apfel, Rosinen und Zimt beifügen und einige Minuten unter wenden bräunen.
5. Wenn Linsen und Einkorn gar sind, Rüebli, Apfel, Rosinen und Zimt dazu geben und nochmals 5 Minuten mitköcheln.
6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Wunsch mit Kräutern garnieren.
Biofarm Genossenschaft | T +41 62 957 80 50 | info@biofarm.ch |
Ziegelbachstrasse 4 | CH-4950 Huttwil | F +41 62 957 80 59 | www.biofarm.ch |