Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen besser machen. Um der neuen e-Privacy-Richtlinie zu entsprechen, müssen wir um Ihre Zustimmung bitten, die Cookies zu setzen.
MitarbeiterIn werden
Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen zu besetzen.
Seit über 50 Jahren vermarktet die Biofarm Genossenschaft in Kleindietwil BE unter der Marke biofarm über 250 Bioprodukte im Biofachhandel. Ihr primäres Ziel ist die Stärkung und Förderung der Biolandwirtschaft in der Schweiz.
In den letzten Jahren ist die Biofarm Genossenschaft stark gewachsen und hat in allen Bereichen die Kapazität am Standort Kleindietwil ausgeschöpft. Mit dem bereits gestarteten Neubau in Huttwil werden wir Kleindietwil als Arbeitsort im Frühling 2025 verlassen. Sie dürfen sich auf eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung freuen!
Unsere langjährige Mitarbeiterin verlässt uns in Richtung Pension. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 01.08.2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte, flexible und selbständige Persönlichkeit als
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (100 %)
Ihre Aufgaben
- Im Verkaufsinnendienst die Bearbeitung von Bestellungen, Anfragen von Kunden, Kundenberatung am Telefon sowie im Laden.
- Im Produktemanagement Übernahme eines Teilsortimentes, Entwicklung, Erstellung
und Pflege der «Product-Fact-Sheets». - In der operativen Beschaffung Kontakte mit Lieferanten im In- und Ausland. Bestellungen tätigen und überwachen.
Ihr Profil
Sie interessieren sich für die Bio-Landwirtschaft, für Bio-Lebensmittel und für gesunde, natürliche und genussvolle Lebensmittel. Sie sind organisationsstark, flexibel, lieben die Abwechslung und bewahren auch in hektischen Situationen die Übersicht. Dazu bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung mit und haben Lust, sich stets weiterzuentwickeln. Sehr gute Kenntnisse und Praxis in MS-Office Anwendungen setzen wir voraus, Kenntnisse Dynamics 365 Business Central (Navision) sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team und
können sich mündlich wie schriftlich in Deutsch und Französisch gut ausdrücken.
Wir bieten Ihnen
- eine vielseitige & interessante Aufgabe in einer dem fairen Handel verpflichteten Unternehmung.
- Gleitzeitmodell und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 5 Wochen Ferien, bzw. ab 50 Jahren 6 Wochen Ferien
- schöner Aufenthaltsraum mit sehr gut ausgestatteter Küche inkl. Gratisgetränken
- grosszügige Vergünstigung auf den Bezug unserer Produkte
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an schuepbach@biofarm.ch
Seit über 50 Jahren vermarktet die Biofarm Genossenschaft in Kleindietwil BE unter der Marke biofarm über 250 Bioprodukte im Biofachhandel. Ihr primäres Ziel ist die Stärkung und Förderung der Biolandwirtschaft in der Schweiz.
In den letzten Jahren ist die Biofarm Genossenschaft stark gewachsen und hat in allen Bereichen die Kapazität am Standort Kleindietwil ausgeschöpft. Mit dem bereits gestarteten Neubau in Huttwil werden wir Kleindietwil als Arbeitsort im Frühling 2025 verlassen. Sie dürfen sich auf eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung freuen!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, innovative und selbständige Persönlichkeit im
Produkt-Management / Verkaufsinnendienst (100 %)
Ihre Aufgaben
Im Produkt-Management betreuen Sie Sortimentsteile und Produkte der Biofarm von der Idee bis zur Lancierung im Handel. Gemeinsam mit dem Marketing- und Verkaufsteam erarbeiten Sie kreative Marketingmassnahmen und Verkaufshilfen, um unsere Produkte auf den Markt zu bringen und sorgen für nachhaltigen Absatz und Umsatz in unseren Verkaufskanälen.
Im Verkaufsinnendienst bearbeiten Sie Bestellungen und Anfragen unserer Kunden und wickeln diese administrativ ab. Sie beraten unsere Kunden am Telefon sowie in unserem Verkaufsladen.
Ihr Profil
Sie interessieren sich für die biologische Landwirtschaft und für gesunde, natürliche und genussvolle Lebensmittel. Dazu bringen Sie eine dem Stellenprofil entsprechende Ausbildung oder Berufserfahrung mit und haben Lust, sich stets weiterzuentwickeln. Sie sind kommunikativ und können sich gut in unsere Kundinnen und Kunden hineinversetzen. Sehr gute Kenntnis und Praxis in MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Sie haben viel Freude am Marketing und Verkauf und konzeptioneller Arbeit. Weiter zeichnet Sie hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzfreude aus. Sie können sich zudem in Wort und Schrift in Deutsch und Französisch ausdrücken.
Wir bieten Ihnen
- eine vielseitige & interessante Aufgabe in einer dem fairen Handel verpflichteten Unternehmung.
- Gleitzeitmodell und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 5 Wochen Ferien, bzw. ab 50 Jahren 6 Wochen Ferien
- schöner Aufenthaltsraum mit sehr gut ausgestatteter Küche inkl. Gratisgetränken
- grosszügige Vergünstigung auf den Bezug unserer Produkte
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an schuepbach@biofarm.ch
Ihr Kontakt
Ruth Schüpbach
Mitglied der Geschäftsleitung
Leiterin Finanz- & Rechnungswesen
Direkt: +41 62 957 80 55